Von Vanessa Schiebel (Q12)
Seit drei Jahren findet ein Oberstufenkurs Eishockey für die Jungen statt. Ab diesem Schuljahr wird ein weiterer Kurs in der Oberstufe nur für Mädchen angeboten. Bereits bei der Anprobe der Ausrüstung herrschte große Freude darüber, mit der neuen Ausrüstung auf dem Feld zu stehen und mit seinen Mitspielerinnen um den Puck zu kämpfen!
In ihrer ersten Trainingseinheit hatten die Spielerinnen gleich die Möglichkeit zu testen, ob das Hinfallen mit der Ausrüstung auch wirklich nicht schmerzt. Der Angst zum Trotz, dass es mit dem sicheren Stehen auf dem Eis nicht gut funktioniert, schlagen sich die Spielerinnen tapfer. Die Ehre, den Puck für das erste Bully einzuwerfen, hatte Bernd Dössinger, ohne dessen tatkräftige Unterstützung wäre dieser Kurs nicht zu Stande gekommen. Neben der Ausrüstung wurden noch rosa Trikots angeschafft, die heiß begehrt sind.
Der durchwegs sehr positiven Stimmung schließt sich der Sportlehrer Matthias Mayer an, der auch den Jungen-Kurs leitet: „Es geht auf den Bänken und dem Eis kommunikativer zu als bei den Jungs, aber die Freude ist mindestens genauso groß.“ Die Oberstuflerinnen des JBG freuen sich auf ein Halbjahr rosa Eiszeit und bedanken sich recht herzlich bei der Firma Graf Skates für die tollen Ausrüstungen und das Sponsoring, dem gesamten Team vom KU Eisstadion und bei unserem Direktor Christof Walter, dass dieser Kurs am JBG angeboten wird.