3x Gold und 1x Silber – Viele schwäbische Meister beim Schulsportwettkampf Eisschnelllauf in Burgau

Unsere Schule hat beim Schulsportwettkampf im Eisschnelllauf in Burgau eine beeindruckende Leistung gezeigt! Das Team Jungen 4 mit den Eishockeycracks Paul Smarsly (6a), Frederic Erban (7b), Petr Bezdek (6c) und Maximilian Böck (6c) holte überzeugend den Titel des schwäbischen Meisters! Mit herausragendem Einsatz und Teamgeist überzeugten die vier Jungs auf ganzer Linie!

Ebenso erfolgreich war das Team Jungen 3, das ebenfalls den schwäbischen Meistertitel nach Hause brachte. Matteo Geh (10b), Liam Wohlgemuth (9a), Hannes Roloff (6b) und Milan Prestele (6a) haben mit beeindruckenden Leistungen geglänzt. Besonders hervorzuheben ist Matteo Geh, der die Gesamtbestzeit des Wettkampfes erreichte und damit seine außergewöhnlichen Fähigkeiten auf zwei Kufen unter Beweis stellte.

Das Team Mädchen 3 hat ebenfalls eine großartige Leistung erbracht und den zweiten Platz als schwäbischer Meister belegt. Herzlichen Glückwunsch an Anna-Lena Schmid (8c), Viktoria Obornik (8d), Charlotta Feustel (10b) und Sophia Zappe (10b)!

Das Highlight des Wettkampfes lieferte aber unsere Mannschaft Mädchen 4. Das Team mit Filipa Städele (5a), Ronja Schilling (5a), Eva Bezdek (5b), Elisa Fastner (5b) und Luana Faniq (6a) wurde überzeugender schwäbischer Meister mit sensationellen Zeiten und einem Vorsprung von über einer Minute. Filipa und Elisa trennte in der Gesamtzeit nur 28 Hundertstel und die beiden waren mit diesen Zeiten die tagesschnellsten Mädchen des Wettkampfes. Gratulation!

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mannschaften und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Bayerischen Meisterschaft, die am 30. Januar in Inzell stattfindet. Macht weiter so und zeigt, was in euch steckt!

S. Spiegler