Geschichte KREATIV

6. Klasse – Geschichte als neues Fach… ein durchsichtiger Hefteinband sollte besorgt werden, warum das denn? Ganz einfach – die Klasse 6D durfte das ganze Schuljahr über ihren Hefteinband selbst gestalten, immer passend zu den aktuellen Themen des Lehrplans. So entstanden steinzeitliche Zeichnungen, Pyramiden, Hieroglyphen, trojanische Pferde, Sanduhren, olympische Ringe, Statuen und noch vieles mehr auf den Einbänden der Kinder. Ein Hefteinband war schöner als der andere – die kreativsten Einbände zu küren fiel sehr schwer. Am Ende des Schuljahres durfte jede/r einen Sticker auf den Einband kleben, den er am beeindruckendsten fand und schließlich standen die drei Gewinnerinnen fest: Angelina Hubner, Olivia Beck und Nina Neher. Herzlichen Glückwunsch an die drei Künstlerinnen und auch künftig viel Freude am Fach Geschichte!

Simone Frank