Leere. Wir kennen sie vom Geldbeutel, dem Magen oder unserem Kopf bei wichtigen Entscheidungen oder Terminen. Leere ist psychisch bedingt. Oder doch eher physisch? Unsere Stadt ist voll von Menschen und doch leer. Geschäfte schließen und hinterlassen ein großes Loch in einer kleinen Stadt. Lässt sich diese Leere füllen? Oder sollte man ihr ihre Ästhetik, ihren Frieden lassen? Was verbirgt sich in den leerstehenden Gebäuden, die in Vergessenheit geraten sind? Diesen Gedanken sind die Oberstufenschüler des Profilfachs „Theater und Film“ nachgegangen und haben eigene Räume und Auftritte konzipiert.
Das Projekt „Leerlauf“ ist eine theatrale Montage in verschiedenen Leerständen und wird vom Oberstufentheater der Moskitos des Jakob-Brucker-Gymnasiums unter der Leitung von Bernhard Fritsch in Kooperation mit dem Kulturring Kaufbeuren verwirklicht. Bei einem Spaziergang durch die Innenstadt können die Besucher eingeteilt in Kleingruppen ihren Empfindungen freien Lauf lassen und Leere für sich (neu?) definieren, finden und spüren. Der Eintritt ist frei, Spenden aber gerne gesehen.
Infostand und Startpunkt für das Projekt ist vor dem Eingang zum Stadttheater Rosental 8, der jeweils ab 30 min vor Vorstellungsbeginn besetzt ist.
Startzeit ist am Samstag, den 13.11.2021 um 18 Uhr und am Sonntag, den 14.11.2021 bereits um 16 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.
Bitte beachten:
Während der Veranstaltung gilt 2G sowie Maskenpflicht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.